Flyball in Durbach

Tolle Einzellaufzeit von Abbs 4,04 sec.

 

The Hobbits in Durbach oder wir gehen mal mit 4 Hunden an den Start in der 1. Division.
Nun ist das Durbach Wochenende vorbei und wir sind einfach überwältigt!!!!!
Wir gingen mit nur !vier! Hunden (Rosi, Abbs, Cy, Lin) an den Start inkl. Lin als unser absoluter Jungspund mit Wahnsinszeiten - check
neuer Teamrekord 17,37 sec - check
drei OK Wechsel in einem Lauf - check
alle Hunde topfit nach dem anstrengenden WE - check
Aber nun mal von Anfang an. 
The Hobbits hatten sich entschlossen mit nur vier Hunden an den Start zu gehen, da Faye leider immer noch ausgefallen ist und unsere Nachwuchshunde einfach noch nicht so weit sind.
So waren unsere Erwartungen für Durbach nur wir wollen Spaß haben und an den Wechseln für die DFM im August arbeiten. 
Am Samstag waren wir noch etwas chaotisch aber echt schnell unterwegs konnten uns aber in der 1. Division mit 17,59 sec den 4. Platz sichern und was das wichtigste war unsere vier Hundies waren noch super fit.
Der Sonntag lag vor uns, im ersten Rennen konnten wir uns gegen die La Lincorne aus Frankreich behaupten. Im zweiten Rennen waren wir gegen die Flubbers dran und die sind am Vortag eine 17,08 gelaufen...tja was soll ich sagen es hieß alles oder nix und wir dachten das war es für uns, aber die Flubbers haben uns super mitgezogen und so konnten wir unseren Teamrekord auf 17,37 sec verbessern. -> DANKE hierfür
Die Flubbers setzten alles auf eine Karte und verloren durch 2 Wechselfehler 2:1 gegen uns....ok wir waren wieder eine Runde weiter und wir konnten es nicht fassen.
Der Running Gag bei uns war inzwischen, welche Aufstellung laufen wir????
Unsere Hunde zeigten weiter eine super konstante Leistung und konnten sich sogar noch steigern. Das gute Konditions- und Sprungtraining hat sich wirklich bezahlt gemacht.
Im dritten Rennen waren wir gegen die Junkies dran, hier mussten wir uns knapp geschlagen geben, so hieß es Looser Runde und wir waren gegen die 16 Paws of Power dran.
Was ein Rennen Gänsehaut pur, wir setzten nun wirklich alles auf eine Karte und schwups hieß es auf einmal FINALE.
Wir konnten es nicht fassen, wir gingen mit NULL Erwartungen nach Durbach da wir ja nur vier Hunde hatten und dabei unsere Newcomerin Lin die uns absolut überraschte.
Dann kam das Finale, hier wurden nun 5 Heats gelaufen, wir konnten das Rennen 3 : 1 für uns entscheiden gegen die Junkies.
Wir hatten im Teams bereits vorher besprochen das wir, sollten wir gewinnen, in KEIN Refinale gehen zum Wohle der Hunde.
Wir belegten so den 2. Platz in Durbach.
Wir sind super stolz auf unsere Vierbeiner und Zweibeiner unsere Boxenloaderin Franzi und unsere fleißigen Helfer von den Luhu Wilddogs mit denen wir dieses Jahr fusioniert haben und eine geile Zeit am Wochenende hatten. 
Vielen Lieben Dank an alle die mit uns mitgefiebert haben und natürlich an die Cool Runnings für dieses geile und einzigartige Turnier das wir immer gerne in unserem Kalender haben.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.